top of page

ÜBER UNS

FIRMENGESCHICHTE

MGD_1032.00_Logoversion_Web-02.png
logo-nr4-250x133.jpg
logo3-250x133 - Kopie.jpg
logo-nr2-250x133.jpg
logo-nr1-250x133 - Kopie.jpg

2022

Daniel Marty hat vor seiner Pension mit Luli Rexhepi, ehemaliger Lehrling der Marty AG Spiez, einen Käufer für die AG gefunden. Luli Rexhepi führt den mittlerweile 130-jährigen Betrieb an der Thunstrasse weiter in die Zukunft.

2016

Der Sitz der Firma blieb bis heute an der Thunstrasse 40, in Spiez, und wir bieten das ganze Spektrum der Maler- und Gipserarbeiten an.

1995

wurde aus der Einzelfirma eine Aktiengesellschaft, die heutige Marty AG Spiez. Gleichzeitig übernahm Daniel Marty, ebenfalls eidg. dipl. Malermeister und eidg. dipl. Gipsermeister die Leitung der Firma.

1962

übernahm Kurt Marty als eidg. dipl. Malermeister und eidg. dipl. Gipsermeister den Betrieb.

1924

übernahm Emil Marty nach abgeschlossener Malermeisterprüfung die Geschicke der Firma. Der Laden für Bürsten und Farbwaren wurde aufgelöst und er konzentrierte sich aufs Malen und Bauen. In den Nachkriegsjahren wurde neben den Malerarbeiten vermehrt Verputz- und Stukkaturarbeiten ausgeführt.

1902

wurde das Geschäftshaus an der Thunstrasse 40 gebaut.

1880

liessen sich 2 Brüder Marty in Spiez nieder. Sie gründeten 1892 ein Geschäft für Bürsten, Besen, Pinsel und Farbwaren. Nebenbei wurden auch Malerarbeiten sowie Architektur- und Planungsarbeiten ausgeführt.

​

​

Team

Team
Leitbild

LEITBILD

Slogan

Einzigartig – vielseitig - gut!

​

Vision

Die Marty AG Spiez wächst langfristig nachhaltig und bleibt immer innovativ.

​

Mission

Wir behandeln unsere Kunden, Mitarbeitenden, Lieferanten und Geschäftspartner mit Respekt. Darunter verstehen wir:

  • eine zuvorkommende und umfassende Beratung

  • eine aussagekräftige und detailliertes Angebot

  • eine pünktliche und saubere Ausführung  

  • nachhaltige, ökologische, qualitativ hochwertige Produkte

  • ein verlässliches Zusammenarbeiten

 

Werte und Grundsätze

Wir bauen auf nachhaltige Beziehungen mit all unseren Anspruchsgruppen und fühlen uns regional verpflichtet.

  • Zusammenarbeit mit dem regionalen Handel und Gewerbe

  • ein gesundes und nachhaltiges Wachstum

  • wir stehen zu unseren Vereinbarungen

  • gegenseitiges Vertrauen

  • einen bewussten und sorgfältigen Umgang mit Materialien zugunsten der Umwelt

  • qualitativ hochwertige und saubere Arbeit

  • unser Ziel sind 100% zufriedene Kunden

 

Personal

​Der Umgang mit unseren Mitarbeitenden zeichnet sich aus durch Respekt, Offenheit und Wertschätzung sowie die Freude am Austausch von Ideen, Wissen und Erfahrungen. Wir fördern Mitarbeitende mit internen wie externen Weiterbildungen und übertragen viel Eigenverantwortung.

Unsere Unterstützung gegenüber dem Personal geht über die rein geschäftliche Beziehung hinaus.

Soziales Engagement

FC Thun Logo schattiert ohne Slogan.png

Ab Saison 2022/2023 Mitgliedschaft Eiger im Business Club des FC Thun

UHC_Thun.jpg

Ab Saison 2022/2023 Co-Sponsor Leistungsteams

Logo Film Open Air.png

Location Sponsor Film Openair Spiez 2022

Engagement
  • Youtube
  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • Google my business

© 2022 Marty AG Spiez

bottom of page